Schützenfest

Liebe Schützen, Musikerinnen und Musiker,

geschätzte Wewelsburgerinnen und Wewelsburger,

verehrte Gäste,

nun neigt sich dem Ende, was am Schützenfestmontag 2017 begann und uns gleichzeitig einen langersehnten Wunsch erfüllte. Mit dem Erlangen der Königswürde in unserem Heimatdorf Wewelsburg entwickelte sich für uns ein Jahr voller unvergesslicher Erfahrungen. Der Tradition in unserer Familie folgend, durften wir gemeinsam mit unserem Hofstaat, dem Heimatschutzverein Wewelsburg, dem Tambourcorps und Musikverein Wewelsburg, sowie vielen Freunden und Gästen aus Nah und Fern unzählige „Sternstunden“ eines Regentenjahres erleben. Für diese Momente, aber auch für die kontinuierliche Unterstützung möchten wir uns mit diesen Worten herzlichst bedanken.

Ein besonderer Dank gilt unserem Adjutantenpaar Florian und Julia, die uns im vergangenen Jahr immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Dieser besondere Dank gilt aber auch unserem gesamten Hofstaat, denn IHR habt jeden einzelnen Moment zu den Sternstunden gemacht, die sie waren und uns durch eure Unterstützung ein unvergessliches Jahr erschaffen.
IHR seid einfach unersetzlich!

Nicht zuletzt möchten wir uns auch bei unseren Familien und Freunden bedanken, die uns zu jeder Zeit tatkräftig unterstützt haben und uns in diesem aufregenden Jahr begleitet haben. Herzlichen Dank!

Der Höhepunkt unserer Regentschaft steht nun bevor und vom 07. bis 09. Juli dürfen wir im Burgdorf gemeinsam unser Schützenfest feiern.
Wir freuen uns, dass rund um unsere Dorfhalle erneut viele intensive Gespräche geführt, neue Freundschaften geknüpft und fröhliche Momente genossen werden können. Gleichzeitig bedeutet es aber auch, dass wir dem Schützenfestmontag mit einem weinenden und einem lachenden Auge entgegen sehen. Das weinende Auge, da unsere persönlichen „Sternstunden einer Tradition“ enden, und das lachende Auge, da sie uns für immer in Erinnerung bleiben und für ein anderes Königspaar beginnen können.
Wir freuen uns darauf, nach dem Vogelschießen am Montag einem neuen Königspaar die Insignien eines aufregenden Jahres zu überreichen und können nur voller Freude über die unvergesslichen Erfahrungen berichten.

Liebe Wewelsburgerinnen und Wewelsburger, verehrte Gäste, wir möchten Sie/Euch hiermit herzlichst einladen, mit uns ein harmonisches und fröhliches Schützenfest zu feiern und damit eine Tradition mit den Werten „Glaube, Sitte, Heimat“ aufrecht zu erhalten, die in einer immer schnelleren Zeit hoffentlich noch sehr viele Jahre in unserem Dorf Bestand haben wird. Nutzen wir gemeinsam die unbeschwerten Stunden des Schützenfestes, um abseits vom täglichen Gebaren alte Freundschaften zu pflegen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Es ist und war uns eine Ehre, den Heimatschutzverein Wewelsburg auch über die Ortsgrenzen hinaus zu repräsentieren.

Ihr/Euer Königspaar

Johannes