Schützenfest

Grußwort König

Grußwort des  Königs 2018/2019

Liebe Schützenbrüder, liebe Wewelsburger, liebe Freunde und Gäste,

als am Schützenfestmontag der Vogel aus dem Kugelfang fiel, hat für uns ein wundervolles Jahr begonnen. Der erste Tag als Königspaar ging rasend schnell vorbei und wird für immer unvergesslich bleiben.

Der Entschluss 2018 Schützenkönig zu werden kam sehr spontan, daher danken wir ganz besonders unserem Hofstaat für eure Spontanität und eure Unterstützung. Wir freuen uns auf die kommenden drei Tage mit euch und auf noch viele weitere schöne Stunden!

Ein großes Dankeschön auch an unsere Eltern und Familien, die uns das ganze Jahr über geholfen haben und uns somit vieles erleichtert haben!

Von Beginn unserer Regentschaft stand uns der Vorstand des Heimatschutzvereins Wewelsburg jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen. Auch dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Ein Schützenfest wäre jedoch nichts ohne eine Musik. Ihr macht das Fest erst einzigartig. Danke sagen wir daher ebenfalls dem Tambourcorps und Musikverein Wewelsburg!

Mit unserem diesjährigen Schützenfest vom 13. bis 15. Juli 2019 fiebern wir dem Höhepunkt unseres Königsjahres entgegen. Als Königspaar ist es uns eine besondere Ehre, Euch zu diesem besonderen Fest einzuladen. Wir freuen uns darauf alle Wewelsburger, sowie Gäste aus Nah und Fern bei uns im schönen Burgdorf willkommen zu heißen und mit uns ein unvergessliches Schützenfest zu feiern.

Allen Anwärtern auf die Königswürde wünschen wir viel Glück. Aus eigener Erfahrung können wir nun sagen, dass auf Euch ein einzigartiges Jahr mit vielen großartigen Erinnerungen warten wird.

Wir freuen uns auf drei tolle und hoffentlich sonnige Tage

Euer Königspaar

Pia Fischer