Schützenfest

Grußwort König

Grußwort des  Königs 2019-2022

Liebe Wewelsburger/innen, liebe Schützen, liebe Freunde und verehrte Gäste,

Hurra, wir haben einen neuen Schützenkönig – „oh mein Gott,  habe ich das wirklich getan?“

Das waren die Gedanken, die mir nach dem Abschuss des Vogels zuerst durch den Kopf gingen. Drei Jahre ist es nun her... es war der 15.07.2019 als ich, kurzentschlossen und ohne großes Zögern, unter die Vogelstange gegangen bin. Und plötzlich war ich dann Schützenkönig in Wewelsburg. Ein besonderer Dank gilt daher zunächst meiner Frau Barbara, die spontan mitgemacht hat und uns dadurch eine tolle unvergessliche Zeit schenkte. Durch die Corona Pandemie gingen wir dann sogar in die Verlängerung.

Nach mehr als 1000 Tagen wird es für uns als Königspaar aber nun Zeit Dankeschön zu sagen! Ein ganz besonderer Dank gilt unserem gesamten Hofstaat und unserem Adju Frank. Sie alle haben uns jederzeit super unterstützt und wir haben zusammen schon manch schöne Feier gehabt.

„Danke“ auch an unsere Familien,  Eltern und den gesamten Vorstand des Heimatschutzvereins und an alle, die uns in dieser besonderen Zeit unterstützt, sowie mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Besonders auch an die ebenfalls spontanen Helfer am Schützenfest-Montag vor drei Jahren.

Nun kann es endlich losgehen!

Wir freuen uns mit allen Freunden, Wewelsburger/innen, sowie Gästen aus nah und fern in unserem schönen Burgdorf auf drei unvergessliche Tage bei hoffentlich viel Sonnenschein.

Euer Königspaar

Christoph und Barbara Plöger